Claus-Eckhard Kraemer
Listening. Thinking. Creating.

Schreibwerkstatt
Eigene Texte entwickeln, gestalten und perfekt formulieren

Winter/Frühling 2017/2018
Die Schreibwerkstatt: So wird das ein richtig guter Text
Insider-Wissen vom Schreib- und Recherche-Profi

Kurs 1: Kreatives Schreiben - der Einstieg
Für Begeisterte mit wenig oder ganz ohne Erfahrung, dafür aber mit großer Lust am Schreiben. In einer kleinen Gruppe (maximal sechs Personen) werden die Grundlagen des Kreativen Schreibens erarbeitet. Die Übungen sind auf die Wünsche und Ziele der TeilnehmerInnen abgestimmt - der Spaßfaktor ist hoch! Sie finden den Weg zum Verfassen von Gedichten, Liedtexten, Kurzgeschichten ...

Teilnahmegebühr: 125,- Euro
5 x 90 Minuten, Kurse finden in Esslingen und Ludwigsburg statt

Kurs 2: Schreiben wie ein Profi
Der Kurs für alle, die beruflich oder semi-professionell Texte verfassen: AssistentInnen, Marketing-Experten, Personalreferenten, Presseverantwortliche von Vereinen. Mit zahlreichen Übungen wird die gedankliche Basis lebendig, ein frischer Blick auf Inhalte und Kommunikationswege führt zu optimaler Reichweite in der Öffentlichkeit. Intensiv werden unterschiedliche Textformen für eine Reihe von Medien betrachtet und geübt: Internet und Intranet, Pressemitteilungen, Flyer und Broschüren, E-Mail-Kommuniktaion intern und extern

Teilnahmegebühr: 180,- Euro
6 x 90 Minuten, Kurse finden in Esslingen und Ludwigsburg statt

Termine in Kürze hier und auf Facebook

SEITEN-SPRUCH

Wenn ich jemand wäre, der einfach nur gewinnen will, dann hätte ich schon längst in einen anderen Bereich gewechselt. Wenn ich eine Ziellinie vor Augen hätte, glauben Sie nicht, dass ich sie schon vor Jahren erreicht hätte?

Bill Gates, Legende, 1994. Quelle: pcwelt.de

Da fällt mir gerade ein ...

Wie wäre es denn jetzt, zur Abwechslung und Anregung,
mit einigen Texten von CEK?
Gleich mal klicken:


Texte zum Nach- und Vorlesen ...


©  cekraemer 2017/2018